nger- und Musikantentreffen am 05.10.2002 in Altenbuch

Bedingt durch die Terminverschiebung konnten am diesjährigen Treffen nur die Vereine aus Altenbuch, Faulbach, Heimbuchenthal und Heppenheim teilnehmen. Die Stubenmusik aus Altenbuch eröffnete das Programm und hatte dabei Ihren ersten öffentlichen Auftritt außerhalb des Vereins. Auch die 5 Sänger aus Altenbuch zeigten ihr Können. Die Kameraden aus Faulbach und Heimbuchenthal brachten mit Ihren Glockenspielgruppen bekannte Weisen zu Gehör. Die Heppenheimer Stubenmusik spielte stade und heitere Weisen auf . Obwohl nur wenige Gruppen den Abend besuchen konnten war es doch nicht langweilig. Der Begriff Sänger- und Musikantentreffen wurde hier mit Leben erfüllt. Vom 1. Gauvorstand der auch durch das Programm führte, wurden nach den Auftritten jeder Gruppe 2 Lieder mit der Ziehharmonika aufgespielt, wobei alle Anwesenden die vorher ausgeteilten Liedtexte kräftig mitgesungen haben. 

Es war ein kurzweiliger Abend der mit der Trachtenhymne gegen 23:00 Uhr den offiziellen Abschluß fand. Aber wie immer wurde auch nach dem offiziellen Teil noch gesungen, musiziert und Vorträge in Mundart gebracht.


Hans-Peter Weber
Gaugeschäftsführer

===>> hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung