Gau-Einzel- und Gruppenpreisplattln mit Deandldrahn am 13.06.04
bei "Alpenrose" Heppenheim

Aus drei Bundesländern kamen die Teilnehmer zum diesjährigen Preisplattln und Preisdrahn in die Hessentagstadt 2004. Der erste Gauvorplattler, Wolfgang Biereder begrüßte alle Trachtler beim Almenwirt in Heppenheim-Kirschhausen. Das Gruppenpreisplattln machte dieses Jahr den Anfang, danach kam das Deandldrahn und den Abschluß machten die Buam mit dem Einzelpreisplattln. Wolfgang bedankte sich beim Musiker und den Auswertern für ihre Arbeit, danach konnte mit der Preisverteilung begonnen werden. Große Freude herrschte bei den Trachtlern des Gastgebers Alpenrose Heppenheim. In allen ausgetragenen Wettbewerben konnten sie vom 2. Gauvorstand, Herbert Sauerwein die 1. Preise in Empfang nehmen. Die Punktwertungen lagen wie immer eng beieinander, in einigen Fällen konnte die Platzierung erst nach dem Rittern festgelegt werden.

Die Erstplatzierten

Buam

Altersklasse 1 (14 – 30 Jahre):
1. Manuel Schler - Alpenrose Heppenheim

Altersklasse 2 (31 – 45 Jahre):
1. Jürgen Biereder - Alpenrose Heppenheim, 2. Michael Kuhn - Almrausch Frankfurt, 3. Thomas Pfaff - Almrausch Frankfurt, 4. Axel Müller - Almrausch Otterberg, 5. Jörg Felsch - Edelweiß Mainz-Weisenau

Ehrenklasse (46 Jahre - ):
1. Wolfgang Biereder - Alpenrose Heppenheim, 2. Reinhard Groh - Adler Mainaschaff, 3. Hans-Peter Weber - Alpenrose Heppenheim, 4. Bruno Haas - Enzian Kaiserslautern

Deandl

Altersklasse 2 (31 – 45 Jahre):
Susanne Biereder - Alpenrose Heppenheim, 2. Elke Lebron - Almarausch Rüsselsheim, 3. Daniela Felsch - Edelweiß Mainz-Weisenau, 4. Sandra Dully – Adler Mainaschaff, 5. Ulrike Biereder - Alpenrose Heppenheim

Ehrenklasse (46 Jahre - ):