Trachtler trafen sich zur Weiterbildung

Am 16.05. und 17.05.2009 trafen sich Vorstände, Vorplattler, Jugendleiter und alle Interessierten der  Rhein-Main-Gauvereine in Sachen Jugendarbeit, unter der Leitung von Philipp Weis zur Mitarbeiterbildung im Kloster Maria Imaculata in Leidersbach-Ebersbach.

Die Wochenendschulung von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag beinhaltete den Schwerpunkt Jugendarbeit. Es wurden Themen wie Werbung, Jugendarbeitspraxis, Spielpädagogik und Filmprojekte aufgegriffen.
Durch intensive Gruppenarbeit haben sich aus dem Thema Werbung zwei Arbeitskreise gebildet, die die Ergebnisse der Schulung in weiteren Sitzungen näher verfeinern werden, sodass intensiv die Öffentlichkeitsarbeit verstärkt wird. Ebenfalls werden sich die Trachtler mit Ihren Jugendlichen voraussichtlich am Filmpreiswettbewerb JuFinale des Bezirks Unterfranken beteiligen.

Somit ging ein arbeitsreiches, aber auch informatives Wochenende vorüber, das sicherlich in Erinnerung bleibt und auch Früchte für die Zukunft trägt.