Jugendpreisplatteln bei Almrausch Kleinwallstadt
(Text und Bilder: Birgit Kuhn, Kleinwallstadt)

Kleinwallstadt. Beim Preisplatteln des Rhein-Main-Gauverbandes, das der Kleinwallstädter Almrausch ausrichtete, gab es Einzel- und Gruppenwettbewerbe in zwei Altersklassen (AK): I bis 11 Jahre und II ab 12 Jahre.

Im Einzelwettbewerb (Plattler nach Wahl) siegte bei den Buam in der AK I Michael Stenger (10), Heimbuchenthal, zweiter wurde Luca Sauerwein (8), Kleinwallstadt. Sieger in der AK II wurde Christopher Gold (16), Heimbuchenthal, Zweiter Fabian Frank (12), Hörstein und Dritter Christian Strammer (15), Altenbuch. Bei den Deandl AK I siegte Magali Pietrzeniuk (10), Mz-Weisenau, gefolgt von Katharina Fath (10) und  Sophia Fath (7), beide Heimbuchenthal. In der AK II heißt die Siegerin Annica Ronalter (14), Zweite wurde Veronika Brand (17), Dritte Franziska Brand (14), alle Heimbuchenthal.

Im Gruppenwettbewerb (Plattler nach Wahl) siegten in der AK I die Spessartbuam Altenbuch. In der AK II hatten die Spessartwäldler Heimbuchenthal die Nase vor, gefolgt von den Spessartbuam Altenbuch und der Gaugruppe der Vereine Hörstein und Kleinwallstadt.

Im Preistanzen (Sternpolka) in der AK I siegten die Spessartwäldler Heimbuchenthal, Zweite und Dritte wurden die Spessartbuam Altenbuch und Adler Mainaschaff. In der AK II heißen die Sieger ebenfalls Spessartwäldler Heimbuchenthal, gefolgt von den Spessartbuam Altenbuch.

Die Jugend verschiedener Vereine beim gemeinsamen Eintanzen vor dem Preisplatteln des Rhein-Main-Gauverbandes.