Gau-Herbsttagung beim V.u.G.T.V. "Almrausch" Kleinwallstadt

Am Sonntag, 12.11.2006 fand beim V.u.G.T.V. "Almrausch" 1934 Kleinwallstadt eine harmonisch verlaufende Gauversammlung mit  Neuwahlen der Gauvorstandschaft und des Gauausschusses statt.

Der 1. Gauvorstand Michael Ronalter berichtete von den von ihm besuchten Veranstaltungen, hierbei hob er besonders den Papstbesuch in München hervor, dass für fünf RMG-Auschussmitglieder ein ganz besonderes Ereignis war. Des Weiteren forderte er nochmals die Delegierten auf, sich um finanzielle Unterstützung für das Haus der bayerischen Trachtenkultur und Trachtengeschichte einzusetzen und sich entsprechend darum zu kümmern.

Der 1. Gau-Jugendleiter Philipp Weis erwähnte die Neubesetzung des Gau-Jugendausschusses und die Verabschiedung der Jugendordnungen. Er wies nochmals auf das Kultur- und Brauchtumswochenende 2007 der bayerischen Trachtenjugend in Altusried hin. Der RMG plant, mit ca. 50 Personen daran teilzunehmen.

Die Ergebnisse der Neuwahlen lauten wie folgt:

1. Gauvorstand Michael Ronalter
2. Gauvorstand Herbert Sauerwein
Gaugeschäftsführer Hans-Peter Weber
Gauschriftführerin Martina Pietrzeniuk
Gaukassier Alfred Fath
1. Gauvorplattler Wolfgang Biereder
2. Gauvorplattler Jürgen Biereder
1. Gaujugendleiter Philipp Weis
2. Gaujugendleiterin Melina Hurtz
Jugendvertreter im Bezirk Unterfranken Philipp Weis
Gaupressewartin Martina Pietrzeniuk
Gaubeisitzer/Revisoren Helga Schmitt, Elsbeth Raab

Den ausscheidenden Gauvorstands- und Gauauschussmitgliedern dankte der 1. Gauvorstand Michael Ronalter mit einem kleinen Präsent. Bevor die Versammlung von Michael Ronalter geschlossen wurde, wurden die Termine für 2007 festgelegt.

Hans-Peter Weber, Gaugeschäftsführer