Gauvorplattlerprobe  am 13.03.2010 in Mainz

In gewohnt harmonischer Weise verlief die Gauvorplattlerprobe des Rhein-Main-Gauverbandes beim VuGTV Edelweiß Mainz-Weisenau. Der 1. Gauvorplattler Reinhard Groh und der 2. Gauvorplattler Manuel Schler begannen nach der herzlichen Begrüßung des 2. Gauvorstandes und 1. Vorstandes Herbert Sauerwein in der Edelweiß-Scheuer mit den 3 Gauschlägen. Danach wurden zahlreiche Plattler wie z.B. Bruckmühler, Ammerseer, Ambosspolka, Blindauer und auch Volkstänze wie z.B. die Sternpolka vertieft. Auch die Deandl kamen beim Drahn nicht zu kurz. Sehr erfreulich war insbesondere die Mitwirkung vom 1. Gauvorplattler Reinhard Groh, der nach der durch Verletzung verursachten Pause voller Begeisterung und sichtlicher Freude aktiv beim Proben dabei sein konnte.

Während der Probe hattten die Gauvorplattler den Preisrichtern die Gelegenheit gegeben, Wertungen durchzuführen und im Anschluss bei evtl. Unklarheiten auch zu besprechen.

Nach einer mehr als gelungenen Gauvorplattlerprobe lud der VuGTV Edelweiß Mainz-Weisenau noch zu einer Gemeinschaftsprobe ein, die bis in die späten Stunden in bester Stimmung verlief.

Martina Pietrzeniuk, Gaupressewartin