Gauvorplattlerprobe  am 14.03.2009 in Altenbuch

Mit viel Begeisterung folgten die Deandln und Buam der Einladung des 1. Gauvorplattler Reinhard Groh und dem 2. Gauvorplattler Manuel Schler am Samstag, 14.03.2009 nach Altenbuch. Dort wurden alle Anwesenden vom ausrichtenden Gauverein „D’Spessartbuam“ Altenbuch  im Trachtenheim herzlich begrüßt. Nach den 3 Gauschlägen zum gemeinsamen Beginn, wurden verschiedene Plattler und auch Tänze vertieft. Und auch die Deandl konnten fleißig das Drahn proben. Trotz der etwas schwierigen Umstände durch eine Verletzung für den 1. Gauvorplattler Reinhard Groh, verlief die Gauvorplattlerprobe mit großer Unterstützung des 2. Gauvorplattlers Manuel Schler sehr erfolgreich. In harmonischer Atmosphäre genossen alle eine Gauvorplattlerprobe mit Begeisterung.

Viel Interesse gab es auch beim Sachausschuß Tracht zum Thema „Tücher stecken“. Hier zeigte Roland Fath („D’Spessartwäldler Heimbuchenthal) die verschiedensten Möglichkeiten.


Martina Pietrzeniuk, Gaupressewartin