Gauherbstvorplattlerprobe 2008

 

1. Gauvorplattler Reinhard Groh und der 2. Gauvorplattler Manuel Schler luden am Samstag, 25.10.2008 zur Gauherbstvorplattler- und Gauherbstvortänzerprobe in die Edelweiß-Scheuer nach Mainz-Weisenau ein. Der 1. Vorstand und 2. Gauvorstand Herbert Sauerwein begrüßte alle anwesenden Gäste und wünschte eine erfolgreiche Probe, viel Spaß und gutes Gelingen.

Mit viel Eifer ging es ans Proben und vor allem erweckten neue Plattler großes Interesse bei allen Plattlern. Besonders erfreulich zeigten sich die Deandl, die an dieser Probe auch mit einbezogen wurden.  Nach einer gelungenen Gauvorplattlerprobe mit begeisterten Buam und Deandl nahmen viele der Anwesenden noch an der Gemeinschaftsprobe teil. Spät am Abend verließen die letzten Gauvereine die Edelweiß-Scheuer in Mainz-Weisenau.

Den Gauvorplattlern Reinhard Groh und Manuel Schler sei nochmals gedankt für die großartige Arbeit und das große Engagement für unsere Trachtensache.


Martina Pietrzeniuk, Gaupressewartin

===>> hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung