Gau-Frühjahrsvorplattlerprobe 2007

Der 1. Gauvorplattler Wolfgang Biereder lud am 31. März 2007 zur Gaufrühjahrsvorplattler- und Gaufrühjahrsvortänzerprobe in die Edelweiß-Scheuer nach Mainz-Weisenau ein. Dort begrüßte der 2. Gauvorstand und 1. Vorstand Herbert Sauerwein die Gäste und wünschte gutes Gelingen und viel Spaß.

Die anwesenden Plattler zeigten großes Interesse an dem Neuen mit viel Begeisterung und Ehrgeiz.

Anschließend wurden mit einigen Tanzpaaren Volkstänze geprobt. Hier zeigte sich, dass auch Paare von verschiedenen Gauvereinen wunderbar harmonieren und ein schönes Bild in den Tänzen abgeben.

Eine gelungene Veranstaltung im Sinne unserer Trachtenbewegung, die viel Spaß und Freude bei allen Beteiligten verbreitete.

 
Martina Pietrzeniuk, Gaupressewartin

===>> hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung