Gauversammlung des Rhein-Main-Gauverband e.V.

Am Sonntag, 22.11.2009 fand bei „Alpenrose“ Heppenheim die diesjährige Herbstgauversammlung des Rhein-Main-Gauverbandes statt.

Nach der Begrüßung aller anwesenden Gauvereine durch den 1. Gauvorstand Michael Ronalter kamen diverse Berichte über die von ihm besuchten Veranstaltungen. Hierbei hob er besonders den Gauheimatabend und den Gaujugendtag in Kleinwallstadt hervor. Zwei Veranstaltungen, die von harmonischer Atmosphäre für unsere Trachtensache geprägt wurden.

Der 2. Gauvorstand Herbert Sauerwein gab eine kurze Zusammenfassung der BTV-Tagung  in Landsberg/ Lech.

Der 1. Gauvorplattler Reinhard Groh und der 2. Gauvorplattler Manuel Schler gaben einen Rückblick über die Gauveranstaltungen, die durch die Teilnahme der Gauvereine reibungslos ablaufen. Dabei dankten sie insbesondere den Preisrichtern, Wertungsrichtern und auch den Musikern, die stets an den Veranstaltungen präsent waren. Umso mehr bedauerten sie, dass Jürgen Merz zukünftig aus beruflichen Gründen nicht mehr für musikalische Unterstützung sorgen wird.

Im Anschluß gaben die  Vorsitzenden der Sachausschüsse noch ihre Berichte ab.

Nach Festlegung und Bekanntgabe der kommenden Gautermine für das Jahr 2010  schloss Michael Ronalter mit guten Wünschen zum Jahresende die Versammlung.

Martina Pietrzeniuk, Gaupressewartin