Gauversammlung des Rhein-Main-Gauverband e.V.

Am Sonntag, 16.11.2008 fand bei „Almrausch“ Kleinwallstadt eine harmonisch verlaufende Gauversammlung statt.

Nach der herzlichen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Helga Schmitt begrüßte 1. Gauvorstand Michael Ronalter alle anwesenden Gauvereine und fuhr dann mit den Berichten der von ihm besuchten Veranstaltungen fort, hierbei hob er nochmals die Wichtigkeit von dem Projekt Holzhausen hervor. Die Teilnahme in Altötting bezeichnet er als ein sehr beeindruckendes und besonderes Erlebnis.

Der 2. Gauvorstand Herbert Sauerwein berichtet nochmals voller Begeisterung von diesem Wochenende und lobte vor allem die großartige Organisation der Veranstaltung.

Es folgte eine kurze Zusammenfassung über die BTV-Tagung, sowie den Themen der Sachausschuss-Sitzungen in Augsburg.

Der 1. Gauvorplattler Reinhard Groh gab einen Rückblick über die Gauveranstaltungen, die sehr gut besucht wurden. Eine gute Teilnahme der Gauvereine ermöglichte einen reibungslosen Ablauf.

Nach Festlegung und Bekanntgabe der Gautermine für das Jahr 2009, schloss Michael Ronalter mit guten Wünschen zum Jahresende die Versammlung.

Martina Pietrzeniuk, Gaupressewartin