Ehrungen am Gauheimatabend 2009 des Rhein-Main-Gauverbandes

Das Programm des Gauheimatabends am Samstag, 25.04.2009 in Kleinwallstadt wurde mit einem  motivierendem Grußwort des 1. Gauvorstandes Michael Ronalter eröffnet. Besonders die Erhaltung eines Kulturgutes im Bild der Öffentlichkeit der Regionen, Städte und Gemeinden sei nur ein Beweggrund Vereine oder Verbände im Trachtenwesen zu erhalten. Und so zeigte sich durch das abwechslungsreiche Programm mit Darstellungen der anwesenden Gauvereine, dass Tradition auch im kleineren Rahmen gepflegt und aufrecht erhalten werden kann.

Im Rahmen des 75-jährigen Bestehen des GTEV „Almrausch“ Kleinwallstadt wurde Fredi Büchler zum Gau-Ehrenmitglied und die Gauverdienstnadel erhielten Helga Schmitt, Helga Ostheimer und Monika Friedrich. Die Verdienstnadel des Verbandes Deutscher Heimat- und Volkstrachtenvereine wurde Alfred Hoffmann verliehen. Großes Engagement zum Wohle der Trachtensache sind für die geehrten Mitglieder des GTEV „Almrausch“ Kleinwallstadt eine Selbstverständlichkeit.

 
Martina Pietrzeniuk, Gaupressewartin


1. Gauvorstand Michael Ronalter und 2. Gauvorstand Herbert Sauerwein
mit den Geehrten am Gauheimatabend