Gaugeneralversammlung

Der 1. Gauvorstand Michael Ronalter konnte am Sonntag, 16. März 2008 die Anwesenden von 17 Gauvereinen in der Heppenheim - Hambacher Schlossberghalle zur Gaugeneralversammlung mit Neuwahlen der Gauvorstandschaft und des Gau-Ausschusses willkommen heißen. 

Zunächst berichtete er von den Neuerungen des „Haus der bayerischen Trachtenkultur und Trachtengeschichte“ in Holzhausen und hob erneut die Wichtigkeit des Projektes hervor. Der Gaugeschäftsführer Hans-Peter Weber erinnert die Gauvereine an die Überarbeitung der Vereinschroniken. Gaukassier Alfred Fath berichtet über einen insgesamt zufrieden stellenden Kassenbestand. Die Gaupressewartin Martina Pietrzeniuk dankt den Gauvereinen für die Beteiligung an Beiträgen und Berichten, erhofft sich aber zukünftig noch mehr aktive Zusammenarbeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Der Gaujugendleiter Philipp Weis gibt einen Kurzbericht über die Verbandstagung der Jugendleiter des Bayerischen Trachtenverbandes ab, hier hob er das Projekt der bayerischen Trachtenjugend in Holzhausen und die Einführung in das Bildungsprogramm zur Qualifizierung der Jugendleiter hervor

Die Ergebnisse der Neuwahlen lauten wie folgt: 

1. Gauvorstand

Michael Ronalter

2. Gauvorstand Herbert Sauerwein
Gaugeschäftsführer Hans-Peter Weber
Gaukassier Alfred Fath
Gauschriftführerin Martina Pietrzeniuk
1. Gauvorplattler Reinhard Groh
2. Gauvorplattler Manuel Schler
1. Gaujugendleiter Philipp Weis
2. Gaujugendleiterin Melina Hurtz
Jugendvertreter im Bezirk Unterfranken Philipp Weis
Gaupressewartin Martina Pietrzeniuk
Gaubeisitzerin Helga Schmitt, Elsbeth Raab

Den ausscheidenden Gauvorstands- und Gauausschussmitgliedern dankte der 1. Gauvorstand Michael Ronalter mit einem kleinen Präsent. Bevor die Versammlung von ihm geschlossen wurde, wurden die Termine für 2008 festgelegt.

 
Martina Pietrzeniuk, Gauschriftführerin