Bayern- und Gebirgstrachtenverein e.V . Heidelberg

Gelungene Einweihungsfeier des Vereinsheimes

Der Bayern- und Gebirgstrachtenverein e.V. Heidelberg lud am Donnerstag, den 21. Mai 2009 (Vatertag) zur Einweihungsfeier des nach langjährigen Renovierarbeiten fertiggestellten Vereinsheimes ein. Die Renovierarbeiten wurden überwiegend von den handwerklich begabten Mitgliedern des Vereins bewältigt.

Bei einigermaßem guten Wetter fanden viele Mitglieder und auch Gäste den Weg zum Bierhelderhofweg in Heidelberg. Ab 10:00 Uhr war Weißwurst-Frühstück mit Brezeln angesagt. Aber auch Gegrilltes und eine große Auswahl an selbstgebackenem Kuchen wurden angeboten.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die vereinseigenen Goaßlschnalzer und die Stubenmusik sowie die Walldorfer Straßenmusikanten. Das Ganze war auch verbunden mit dem 110 –jährigen Bestehen des Vereins.

Als Fazit konnte man feststellen, es war ein rundum gelungenes Fest.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, diese Veranstaltung im nächsten Jahr wieder am Vatertag – zu wiederholen.

Ingrid Lang, Schriftführerin