G.T.E.V. "Almenrausch" Kahl .
zum 85. Geburtstag des Gauehrengeschäftsführer Karl Heinz Hofmann

Am 25.03.12 sind wir einer Ehrenpflicht nachgekommen und haben unserem Gauehrengeschäftsführer Karl Heinz Hofmann nachträglich zum 85. Geburtstag gratuliert. "Korre" wie ihn die älteren Mitbürger aus Kahl unseren Karl Heinz nennen, ist seit vielen Jahren in der Trachtensache aktiv. 1950 gründete er mit 11 Freunden den Gebirgs-Trachten-Erhaltungsverein Almenrausch Kahl, wo er auch 14 Jahre das Vorstandsamt bekleidete und vor Jahren zum Ehrenvorstand ernannt wurde. 1951 übernahm er das Amt des Gaugeschäftsführers, welches er 35 Jahre inne hatte. Für seine Verdienste wurde Karl Heinz Hofmann zum Ehrenmitglied des Verbandes Deutscher Heimat- und Volkstrachtenvereine und des bayerischen Landesverbandes ernannt. Die langjährige Gemeindepartnerschaft zwischen Kahl und Leutasch (A) geht ebenfalls auf unseren Karl Heinz zurück. Viele Operationen und Kriegsverletzungen zwingen Karl Heinz heute in den Rollstuhl, dennoch bleibt er seinem Lebensmotto: "Aufgeben ist für mich ein Fremdwort" treu. So war es ihm auch eine Verpflichtung die Abordnung des Rhein-Main-Gauverbandes zuhause in Tracht zu begrüßen und auf Kaffee und Kuchen einzuladen. Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit Karl Heinz Hofmann.

Gauehrengeschäftsführer Karl Heinz Hoffmann auf einer privaten Feier        Gauehrengeschäftsführer Karl Heinz Hoffmann auf einer privaten Feier

Hans-Peter Weber, Gaugeschäftsführer